SAISON 2023/2024

Spieltag 20.04.2024 - riesen Freunde über den 1. Sieg!

Coswiger HSG II - SG Dippoldiswalde-Ruppendorf 10:06 (03:03)

Coswiger HSG II - SSV Lommatzsch 09:20 (07:09)

Spieltag 13.04.2024

NSG Dresden NordWest - Coswiger HSG II 21:12 (09:06)

SG Klotzsche - Coswiger HSG II 34:08 (19:04)

Spieltag 17.03.2024

SG Dippoldiswalde/Ruppendorf - Coswiger HSG II 10:05 (05:04)

SSV Lommatzsch- Coswiger HSG II 17:05 (09:02)

Spieltag 10.03.2024

NSG Dresden NordWest - Coswiger HSG II 24:02 (13:00)

SG Klotzsche - Coswiger HSG II 24:03 (11:00)

Spieltag 03.03.2024

HSV Dresden - Coswiger HSG II 16:05 (05:01)

Coswiger HSG II - SG Weixdorf  02:29 (01:17)

Heimspieltag 06.01.2024 und  einen Sieg eingefahren

Coswiger HSG II Motor Wilsdruff   02:23 (00:11)

Coswiger HSG II SG Dippoldiswalde-Ruppendorf II  15:06  (08:02)

04.11./05.11.2023 What a weekend!!

Unsere Jungs der zweiten E-Jugend mussten am Wochenende gleich zu vier Spielen anreisen. Am Samstag musste gegen Radeburg und Radebeul gespielt werden und am Sonntag warteten die Mannschaften aus Wilsdruff und Gröditz. Aber der Reihe nach:

Die Spiele gegen Radeburg und Radebeul ähnelten sich schon sehr. Zumindest was unser Spiel betraf. Als jüngerer Jahrgang in der Altersklasse fehlen noch ein paar Fertigkeiten, um es mit den „Großen“ auf Augenhöhe aufzunehmen. Dennoch versteckten sich die Jungs nicht und wollten dennoch zeigen, was sie schon so drauf haben. Wir taten uns schwer mit dem Torewerfen, aber der Kampfgeist war dennoch greifbar. Die Jungs versuchten von der ersten bis zur letzten Minute alles. Gerade in den jeweils zweiten Halbzeiten wurden die Spiele ausgeglichener gestaltet. Am Ende gingen die Spiele leider mit 3:15 (Radebeul) und 6:13 (Radeburg) verloren.

Am Samstag spielten: Niklas und Leon (Tor), Ole, Mika, Lennard (4), Kilian, Pascal, Carsten (3), Jannik (2)

Am Sonntag früh ging es dann nach Wilsdruff. Im ersten Spiel wartete der aktuelle Tabellenführer aus Wilsdruff auf uns. Die Einstellung war somit klar: wir wollten nicht als Kanonenfutter enden. Die Jungs brauchten allerdings 7 Minuten, um zum ersten Mal den gegnerischen Torhüter zu überwinden. Wilsdruff hatte zu dem Zeitpunkt aber schon fünfmal eingenetzt. Wir taten uns schwer mit der schnellen und technisch guten Spielweise der Gegner, was auch in der zweiten Halbzeit nicht großartig besser wurde. Aber die Jungs spielten bis zum Schluss weiter mit dem Willen, Wilsdruff etwas zu ärgern. Dies gelang auch phasenweise. Zum Schluss hieß es aber, mit der 5:21 Niederlage fertig zu werden.

Dass sie mit einer solchen Niederlage umgehen können, zeigten unsere Jungs dann im abschließenden Spiel gegen Gröditz. Nach einem 2:2 in der zwölften Minute schalteten sie speziell in der Deckung einen Gang höher, wodurch Gröditz anschließend bis zum Ende kein Treffer mehr gelang. Unsere Mannschaft erzielte indes noch sechs weitere Tore, weshalb ein 8:2 Sieg verbucht werden konnte. Nach einem solchen anstrengenden Wochenende war der Sieg mehr als verdient. Wir sind alle sehr stolz auf unsere zweite E-Jugend-Mannschaft, die immer ein sehr großes Kämpferherz zeigt. Macht weiter so, den Rest erarbeiten wir uns im Training!

Am Sonntag spielten: Niklas und Leon (Tor), Vincent (3), Ole, Mika, David (1), Pascal, Carsten (6), Matti, Jannik (3)

Heimspieltag 09.09.2023 - E-Jugend II - die ersten Spiele für die zweite E-Jugend-Mannschaft

Die Aufregung war greifbar… Endlich konnten die Kids unserer zweiten E-Jugend-Mannschaft in den Spielbetrieb der Bezirksklasse, Staffel 3, einsteigen. Zu den Heimspielen waren die Mannschaften aus Lommatzsch und Meißen ins Gymnasium Coswig gekommen.

Im ersten Spiel des Tages gegen die Lommatzscher Handballkids hatte wir uns auf ein enges Spiel eingestellt, da wir uns bereits aus einem Vorbereitungsspiel kannten. Die Nervosität war auf beiden Seiten spürbar. Torchancen waren knapp, dafür wurde ordentlich verteidigt. Beim Stand von 2:1 für uns wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Die Torabschlüsse wurden etwas mehr, aber der Ball wollte nicht so recht ins Tor. So stand es dann in der 27. Minute 3:3. Mit einem Remis hätten wahrscheinlich alle gut leben können. Doch 20 Sekunden vor dem Ende schlugen die Lommatzscher noch einmal zu, weshalb wir leider knapp geschlagen wurden. Unsere Kids haben aber super gekämpft! Dennoch gehen unsere Glückwünsche nach Lommatzsch!

Nun mussten wir im zweiten Spiel gegen die Meißner Junghandballer ran. Unsere Jungs waren bis in die Haarspitzen motiviert und wollten das Spiel unbedingt vor dem heimischen Publikum gewinnen. Bis zur 17. Minute war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften machten ihre Tore. Dann hatten wir einen Torlauf und konnten uns bis zur 23. Minute mit drei Toren absetzen. Zwar kam Meißen nochmals bis auf ein Tor heran, aber unsere Handballer siegten letztendlich mit 8:6. Die Freude über den ersten Sieg im zweiten Saisonspiel war riesengroß!

Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie sehr geschlossen auftritt und jeder für den anderen auch den Extraschritt geht! Weiter so!! Die Trainer sind sehr stolz auf euch!

Ein großes DANKESCHÖN geht an alle Unterstützer, allen Eltern, die leckere Sachen zubereitet haben sowie an alle ehrenamtliche Helfer, die den Tag rundum super betreut haben!!

Es spielten: Leon (Tor), Niklas (Tor), Vincent (1), Ole, Mika, Rasmus (4), Lennard (2), Kilian, David (2), Pascal, Carsten, Matti (1), Jannik (1)